Eine Parodontitis effektiv mit Laserlicht besiegen

Sobald die parodontale Entzündung zu weit fortgeschritten ist, reicht eine gewöhnliche Professionelle Zahnreinigung (PZR) nicht mehr aus. Unbehandelt kann eine Parodontitis zum vollständigen Zahnverlust führen. Grund genug die geschlossene Therapie mit effektiven Methoden, wie beispielsweise die Laser-Behandlung bestmöglich im Kampf gegen die Keime zu unterstützen, um auch in tiefe Bereiche hineinzukommen.

Licht gegen Keime

Die Photodynamische Therapie (PDT) ist eine innovative, schonende und dabei schmerzlose Laserbehandlung zur Bekämpfung von Parodontitis-Bakterien. Ganz ohne Nebenwirkungen! Der Laser produziert Licht auf einer bestimmten Wellenlänge und Frequenz, das in der Lage ist pathogenen Parodontitis-Bakterien gezielt zu eliminieren. Die Laserbehandlung unterstützt die Parodontitis-Therapie einfach, schnell und wirksam.

Photodynamische Laser-Therapie im Detail

Zunächst werden die Zahnfleischtaschen und Zahnwurzeln gründlich gereinigt, um in einem ersten Schritt die Anzahl der Keime zu reduzieren. Danach wird auf das infizierte Gebiet eine spezielle Farb-Lösung appliziert. Durch das energiereiche Laserlicht wird aktiver Sauerstoff gebildet, der die Bakterienmembran zerstört. Darüber hinaus bewirkt die nicht im Farbstoff absorbierte Laserenergie mit ihrem photobiologischen Effekt eine Heilungsunterstützung – parallel zur Bakterienreduktion.