Praxiseigenes Meister-Labor

Die meisten zahntechnischen Wünsche unserer Patienten können wir bei Crown48 schnell, effektiv und häufig sogar in nur einer Sitzung mit unserem eigenen Praxis-Labor realisieren.

Zahnersatz Made in Düsseldorf

Zahn und Zahnbrücke aus dem Labor

Zahnersatz sollte möglichst natürlich wirken, damit er sich von den restlichen Zähnen nicht unterscheidet.

Wir nutzen hochmoderne, computergestützte Techniken, um einen detailgetreuen Zahnersatz herzustellen, der nicht nur passgenau ist, sondern auch äußerst natürlich wirkt und sich harmonisch in das bestehende Zahnbild einfügt. Und wenn niemand erkennt, dass ein Zahn ersetzt wurde, haben wir alles richtig gemacht.

3D in der Zahntechnik

Im ersten Schritt scannen wir die Zähne im Mund ab. Insbesondere für Patienten mit Würgereiz ist diese Art der Abformung eine enorme Erleichterung und deutlich angenehmer. Moderne, computergestützte Techniken erlauben uns mithilfe dieser detaillierten Aufnahmen die zu ersetzenden Zähne passgenau zu rekonstruieren. Je nach Situation entscheiden wir uns nun, ob der Zahnersatz mit CEREC, CAD-CAM oder über einen regionalen Zahntechniker erstellt wird.

CEREC – 3D-Technik in der Praxis

Pinzette hält Zahn an einen Zahnabdruck im Labor

CEREC ist eine Technik, mit der wir Zahnersatz anhand der gescannten Daten am Behandlungsstuhl konstruieren. Per Wlan senden wir die konstruierten Daten an die Fräsmaschine in unserer Praxis. Danach wird der Zahnersatz mittels CEREC-Technik aus einem Keramikblock geschliffen. Die Nachbearbeitung führt der Zahntechniker per Hand durch, bevor der Zahnersatz häufig in der gleichen Sitzung eingesetzt wird. Ein zweiter Termin dient dann nur der Nachkontrolle.

Hiermit können wir Inlays, Onlays, Teilkronen, Kronen, Brücken, sowie hoch-ästhetische Veneers herstellen.

CAD-CAM – 3D-Technik über Fräszentren

CAD-CAM ist eine computergestützte Technologie, mit der Zahnersatz in externen Zahntechnischen Laboren (LINK zu zahntechnische PARTNER) hergestellt wird. Über CAD-CAM erstellter Zahnersatz ist äußerst passgenau, weshalb er in ästhetisch anspruchsvollen Bereichen häufig eingesetzt wird. Von Vorteil ist, dass der Zahnersatz jederzeit erneut produziert werden kann. Nimmt ein Zahnersatz Schaden ohne dass die Zahnbasis gestört ist, kann er mit der CAD-CAM-Technologie anhand des Datensatzes erneut hergestellt werden.

Navigation Schließen E-Mail Telefon Website Standort Termin vereinbaren Öffnungszeiten Nach oben Facebook Instagram