Notfall Zahnarzt Düsseldorf

Ihre Notfall Zahnarztpraxis in Düsseldorf

Crown48 ist Ihre Notfall Zahnarztpraxis in Düsseldorf - sowie ihr zuverlässiger Partner, wenn unvorhergesehene Ereignisse geschehen. Wenn Sie akute Schmerzen haben, wollen wir Sie schnellstmöglich behandeln. Deswegen halten wir für unsere Patient:innen stets Notfall-Termine frei. Auf diese Weise ist es für Sie auch kurzfristig möglich, zeitnah einen Termin zu bekommen.

Auch wenn wir in unserer Zahnarztpraxis nicht jedes Wochenende Notdienst haben, ist Crown48 ein erfahrener Notfall Zahnarzt in Düsseldorf. Denn unsere Zahnärzte behandeln fast täglich dringende Zahnunfälle, die nicht aufgeschoben werden können. Dadurch sind wir gut vorbereitet und unsere Zahnärzte und Zahnärztinnen behalten auch in stressigen Situationen die Ruhe. Das gilt umso mehr, weil unsere digitale Praxis uns ermöglicht, schnell und effizient Diagnosen zu stellen und zu erklären. Darüber hinaus sind wir in der Lage Behandlungen präzise zu planen.

Nicht immer fällt es Patient:innen leicht, einzuschätzen, ob es sich um einen zahnmedizinischen Notfall handelt oder nicht. Nehmen Sie deswegen gerne Kontakt mit unserem Rezeptionsteam auf. Es kann Ihnen dabei helfen, die Dringlichkeit Ihres Anliegens einzuschätzen und vereinbart auch einen baldigen Termin mit Ihnen. Grundsätzlich gilt, dass ein Zahnnotfall immer dann vorliegt, wenn

• Die Schmerzen trotz Medikamente kaum aushaltbar sind
  • Starke Blutungen auftreten
  • Ein Stück oder der ganze Zahn abgebrochen ist
  • Der Zahn instabil ist, weil große Füllungen abgebrochen sind
  • Der Kiefer ausgerenkt wurde

Welche Verletzung wird beim Notfall Zahnarzt in Düsseldorf besonders häufig behandelt?

Der Klassiker: Zahnabbruch / Zahntrauma

Ohne Frage gibt es einige Klassiker bei Zahnarzt-Notfällen. Der herausgeschlagene Zahn ist vermutlich der spektakulärste zahnmedizinische Zahnunfall unter ihnen. Wenn es möglich ist, reparieren wir den Zahn oder setzen ihn wieder ein. Dafür stehen uns bei Crown48, ihrer Notfall Zahnarztpraxis in Düsseldorf, diverse Techniken zur Verfügung. Wir können:

• ihn wieder einsetzen,
  • Adhäsiv wiederbefestigen
  • oder den Bereich mit einer Brücke versorgen

Welche Methode sinnvoll ist hängt davon ab, wie der Zahn abgebrochen ist und in welchem Zustand er bei uns ankommt. Eine Zahnrettungsbox unterstützt uns bei der Arbeit sehr, doch im Notfall reicht auch ein Gefäß mit kühler H-Milch oder Kochsalzlösung aus. Vermeiden Sie aber unbedingt, den Zahn an der empfindlichen Wurzel zu berühren.

Starke Zahnschmerzen

Noch deutlich häufiger kommen Patient:innen jedoch mit starken Schmerzen zu uns, die plötzlich anfingen. Häufig ist eine Wurzelentzündung die Ursache. Wir versuchen dann erst einmal, das Leiden zu stillen. Im Anschluss daran finden wir die Behandlungsmethode, die am besten dafür geeignet ist, den Zahn zu retten, die Entzündung zu bekämpfen und die Schmerzen dauerhaft zu stillen.

Auch eine Zahnfleischentzündung kann plötzlich viel Leid hervorrufen. Hier arbeiten wir mit entzündungshemmenden Mitteln und Spülungen. Wenn es notwendig ist, setzen wir Antibiotika ein.

Plötzlich auftretende Blutungen

Ein Notfall sind auch starke Blutungen, die sich nicht stillen lassen. Gerade nach Operationen kann dies gelegentlich vorkommen und sollte schnellstmöglich behandelt werden.

Notfall und Zahnarztangst: Viele Sorgen sind unbegründet

Wer Angst vorm Zahnarzt hat, wartet oft so lange, bis es wirklich nicht mehr anders geht. Natürlich würden wir von Crown48 dazu raten, schon leichte Schmerzen abklären zu lassen. Doch wenn es zu spät ist, sind wir genauso für Sie da.

Spätestens bei akuten Schmerzen drängt die Zeit. Wir erklären Ihnen dennoch alle notwendigen Schritte in Ruhe und mit viel Geduld in unseren Sprechzeiten. Dabei unterstützt uns in unserer modernen Praxis auch die Technik. Mit ihrer Hilfe können wir ihnen noch genauer zeigen, welche Behandlungsmethode sinnvoll ist.

Durch unsere Sprechzeiten und die genaue Erklärung der Schritte verlieren viele unserer Patient:innen bereits einen großen Teil ihrer Angst. Außerdem sorgen wir bald- und bestmöglich dafür, dass Sie kein Leid mehr verspüren und sich dieser vor allem während der Behandlung nicht noch verschlimmert. Gerade bei Angst Patient:innen ist uns wichtig, dass sie beim nächsten Mal etwas lieber zu uns kommen. Deswegen nehmen wir uns selbst im Notfall die dafür notwendige Zeit und setzen sie niemals unter Druck.

Das Unmögliche ermöglichen: Praxisteam im Spotlight

Sie haben einen Notfall und suchen einen Zahnarzt in Düsseldorf? Dann ist unser Rezeptionsteam Ihr erster Ansprechpartner. Es behält stets den Überblick über die Kapazitäten in unserer Zahnarztpraxis und ist in Bezug auf Notfälle gut geschult. Dadurch müssen sie keine Angst haben, in dringenden Fällen keinen kurzfristigen Termin zu erhalten und vertröstet zu werden, wenn Sie schnelle Hilfe benötigen. Unser Rezeptionsteam stellt Ihnen die richtigen Fragen, um die Dringlichkeit abschätzen zu können und vereinbart für Sie so zeitnah wie möglich einen Termin ohne lange Wartezeiten in unserer Praxis in Düsseldorf.

Zahnärtzin und Zahnarztassistenz behandeln einen Patienten

Kann ich bei sehr starken Zahnschmerzen ins Krankenhaus gehen?

Wenn Sie sich in Düsseldorf befinden, hat üblicherweise eine Zahnarzt in Ihrer Umgebung Notdienst. Nur wenn Sie diesen nicht aufsuchen können, ist das Krankenhaus zuständig. Vor allem bei sehr starken Schmerzen und Blutungen ist die Ambulanz dann eine gute Anlaufstelle.

Was tun bei starken Zahnschmerzen am Wochenende?

Wer starke Zahnschmerzen hat, kann den zahnärztlichen Notdienst aufsuchen. Ist dies nicht möglich oder bei aushaltbaren Leiden, helfen Schmerzmedikamente, Kühlen, erhöhtes Lagern des Kopfes und das Meiden von warmen Getränken oder zuckerhaltigen Speisen.

Ist eine Wurzelentzündung ein Notfall?

In der Regel ist eine Wurzelentzündung ein Notfall. Sie zeigt sich durch Aufbiss- und Berührungsempfindlichkeit, geschwollener Backe und Zahnschmerzen. Betroffene sollten umgehende den zahnärztlichen Notdienst kontaktieren.

Ich habe mir einen Zahn ausgeschlagen. Was soll ich tun?

Wenn ein Zahn ganz oder in Teilen abbricht, sollten Patient: innen umgehend einen Zahnarzt aufsuchen. Je weniger Zeit vergeht, umso besser. Nehmen Sie den Zahn nach Möglichkeit mit. Fassen Sie ihn nicht an der Wurzel an und transportieren Sie ihn am besten in gekühlter H-Milch.

Welcher Zahnarzt hat in Düsseldorf Notdienst?

Sie haben einen Notfall und suchen einen Zahnarzt in Düsseldorf? Ihr Notfall Zahnarzt Düsseldorf Corwn48 hält für dringende Fälle kurzfristige Termine bereit. Melden Sie sich dafür telefonisch unter 0211 54244280 an. An Wochenenden hilft Ihnen die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdiensts (116 117) dabei, einen zahnärztlichen Notdienst in Ihrer Umgebung zu finden.